Allerlei Getier verzögert den Bau

Für die Erneuerung der Bahnüberführung Kappel-Gutachbrücke fehlt noch immer die Baugenehmigung / Beginn frühestens 2014.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nichts wird es in diesem Jahr mit der ...chutzrechtliche Fragen geklärt werden.  | Foto: Horst A. Böss
Nichts wird es in diesem Jahr mit der Beseitigung der Engstelle der Landesstraße Lenzkirch Neustadt in Kappel-Gutachbrücke. Es müssen jetzt erst noch naturschutzrechtliche Fragen geklärt werden. Foto: Horst A. Böss

LENZKIRCH. Platterbsen-Widderchen, Schlingnatter und der violette Feuerfalter bremsen die Planer und Bauarbeiter zur Erneuerung der Bahnüberführung in Kappel-Gutachbrücke aus. Unterstützung bekommen sie dabei vom Kolkraben, dem Großen Eisvogel und einer Waldeidechse. Mit ihrem gemeinsamen Vorkommen im Landschaftsschutzgebiet haben sie erreicht, dass das Eisenbahnbundesamt bislang noch keine Zustimmung zur Umsetzung des Projektes gegeben hat, weil die Baugenehmigung fehlt.

Der mit der Maßnahme beauftragte Landschaftsplaner wird jetzt die erforderlichen Unterlagen ausarbeiten und den beteiligten Behörden zur erneuten Stellungnahme ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel