Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I
Alleine zu Hause
Philipp Rihm, Klasse 4b, Schneeburgschule, Freiburg
Mi, 27. Mär 2019, 15:11 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Und dann gibt es einen lauten Knall. Sofort rennen wir in den Flur, und vor uns steht ein kleines lila-grünes Männchen. Ich flüstere zu Peter: "Das ist bestimmt ein Außerirdischer." Peter fragt mich: "Sollen wir ihn fotografieren?" Ich antworte: "Okay!" Ich renne in mein Zimmer und hole den Fotoapparat. Klick, es blitzt.
Der Außerirdische greift in seine Hosentasche. Er holt einen kleinen Schmusebär raus und drückt ihn an seine Brust. Dabei sagt er mit einer metallischen Stimme: "Tut mir nichts, ich habe Angst!" Wir fragen: "Woher kommst du? Wie heißt du? Wir wollen dir nichts machen!" Der Außerirdische antwortet: "Ich heiße Würstchen und komme vom Planeten Tofu. Ich habe Magier gespielt und wahrscheinlich habe ich mich hierher gezaubert. Wie komme ich bloß wieder nach Hause?"
Wir überlegen, aber es fällt und nicht ein, wie Würstchen wieder nach Hause kommen kann. Plötzlich spüre ich etwas Warmes auf meiner Backe. Ich mache die Augen auf und sehe meine Mutter: "Hallo Flo, wir sind wieder da", sagt sie. Nun weiß ich, dass ich alles nur geträumt habe.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.