Alleine in einer Männerdomäne
Martina Weber ist die erste Ortsvorsteherin in der Geschichte der Großen Kreisstadt / Keine Angst vor großen Fußstapfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-KOLLMARSREUTE. Angst vor den großen Fußstapfen ihres Vorgängers, der 31 Jahre amtierte, hat sie nicht, wohl aber Respekt vor der Aufgabe: Martina Weber, nicht nur die erste Frau als Ortsvorsteherin in der Geschichte der Großen Kreisstadt, sondern mit 43 Jahren auch die jüngste, freut sich auf die "tolle Herausforderung". Das Wohl der Bürger von Kollmarsreute wie das der Gesamtstadt will sie dabei stets gleichermaßen im Blick behalten.
Noch ist das Büro im Erdgeschoss des Rathauses nicht eingerichtet. Im Vorzimmer stapeln sich die Möbel, es riecht noch nach frischer Farbe und Lack. Doch die ersten Pflichttermine hat Martina Weber bereits hinter sich gebracht. Bürgersprechstunden, ...