Allein ohne Mama
Familie rettet drei verlassene Bärenkinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Nordwesten der USA, im Bundesstaat Montana, hat eine Familie in der vergangenen Woche gleich drei dieser Bären getroffen. Es waren kleine Grizzlyjungen, die auf einer Wiese spielten. Allerdings stellte sich heraus, dass die Mutter der Bären nicht mehr lebte. Ohne sie können die Kleinen kaum in der Wildnis überleben.
Dank der Familie konnten die drei Bärenjungen gerettet und in eine Auffangstation gebracht werden. Dort sollen sie nun mit der Flasche aufgezogen werden. Da sie sich dabei an Menschen gewöhnen und nicht lernen, wie Bären in freier Wildbahn normalerweise leben, können sie später nicht wieder in der Natur ausgesetzt werden. Sie werden also wohl in einem Zoo leben.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ