Alle sehen die Chance
Quer durch alle Gemeinderatsfraktionen Zustimmung zur Beteiligung am "Badeparadies".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Um 19.17 Uhr am Dienstag reckten sich alle Arme: Vor großem Publikum im "Neustädter Hof" stimmte der Gemeinderat einhellig dafür, dass sich Titisee-Neustadt an der Anschubfinanzierung für das "Badeparadies Schwarzwald" von Josef Wund in Titisee beteiligt. Dazu ist fest die Erhöhung der Kurtaxe ins Auge gefasst, der reguläre Haushalt darf nicht angetastet werden. Alle Sprecher würdigten das Vorhaben als große Chance für die wirtschaftliche Entwicklung und als Symbol für ein Zusammenwachsen der Region.
Fast zeitgleich stiegen St. Märgen, Schluchsee und Feldberg mit ins Boot (siehe nachfolgende Seiten).Hoffnung besteht für die Anlieger, die sich, wie berichtet, als Nachbarn des Bads um ihre Lebensqualität sorgen. Bürgermeister Armin Hinterseh stellte in Aussicht, dass es um zehn Meter in Richtung Wald abgerückt werden könnte. Und er deutete ...