"Alle Räder müssen richtig ineinander greifen"
BZ-INTERVIEW mit Mario Isele, Geschäftsführer des Kindergartens St. Bernhard in Grafenhausen, über die Verleihung des Qualitätsbriefes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Der Qualitätsbrief des Verbandes katholischer Tageseinrichtungen für Kinder (KTK) wird dem Kindergarten in Grafenhausen in Kürze verliehen. Wilfried Dieckmann sprach mit dem Geschäftsführer des Kindergartens St. Bernhard, Mario Isele, über den Qualitätsbrief und auch über den Sachstand der geplanten Außensanierung, die noch in diesem Jahr in Angriff genommen werden soll.
BZ: Herr Isele, wie Bürgermeister Christian Behringer in öffentlicher Ratssitzung informierte, wird dem Kindergarten Grafenhausen in Kürze mit dem KTK-Gütesiegel eine außergewöhnliche Auszeichnung verliehen. Demnach ist Grafenhausen deutschlandweit die 7. und die 3. Kath. Einrichtung in Baden-Württemberg, die ausgezeichnet wird. Was ist eigentlich ein KTK-Qualitätsbrief?Isele: Der Bundesverband Katholischer Tageseinrichtungen für Kinder (KTK) hat mit dem Qualitätsbrief eine Grundlage für die Qualitätsentwicklung in katholischen Kindertageseinrichtungen geschaffen. Die ...