Acht Sprachstudenten jetzt in Emmendingen
Alle Partnerstädte sind an Bord
Im Jubiläumsjahr in Sachen Partnerschaft gibt es etliche Neuerungen bei den Sprach-Sommerkursen: Erstmals sind acht Sprachstudenten für vier Wochen hier und erstmals befinden sich darunter ein Israeli und ein Palästinenser.
Fr, 8. Aug 2014, 15:50 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EMMENDINGEN. "Alle Partnerstädte sind an Bord." Darüber freute sich Oberbürgermeister Stefan Schlatterer beim Empfang für die Sprachstudenten, die in Emmendingen wohnen und in Freiburg an Kursen der Sommeruni teilnehmen: Sie kommen aus Frankreichen, Großbritannien und Polen – und erstmals aus Israel und Palästina.
In Sachen Partnerschaft ist 2014 für die Stadt ein Jahr der Jubiläen: Seit 35 Jahren besteht die Partnerschaft mit Six-Fours, seit 30 Jahren die Twinning mit Newark und seit mittlerweile 20 Jahren kommen überwiegend junge Leute aus den Partnerstädten nach ...