"Alle müssen an einem Strang ziehen"
Gemeinderat diskutiert über die Wirtschaftsförderung / Runder Tisch tagt erstmals im Herbst / Rathaus klärt Zuständigkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Das Thema Wirtschaftsförderung diskutierte der Gemeinderat auf Antrag der Gemeinschaftsfraktion in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Vor dem Hintergrund leerstehender Ladenflächen erteilte das Gremium der Verwaltung den Auftrag, einen kompetenten Ansprechpartner für Industrie, Handel und Gewerbe im Rathaus zu bestellen. Außerdem wurde die Einrichtung eines Runden Tisches vereinbart, bei dem Industrie, Politik, Handel und Gewerbe frischen Wind in die Wirtschaft vor Ort bringen wollen.
Leere Schaufenster im Ortskern, die Schlecker-Schließung und der Umzug eines Reisebüros nach Schopfheim haben bei der Gewerbeinitiative "Steinen echt stark", Eindruck hinterlassen. "Wir waren immer stolz zu berichten, dass wir in Steinen ein Vollsortiment an Waren und ...