"Alle Messergebnisse im Normbereich"
Chemieunfall bei der Firma Oerlikon hält die Stadt mehrere Stunden in Atem / Großeinsatz von Rettungskräften / Keine Verletzten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Diese Nachricht hielt Schopfheim am Dienstag für mehrere Stunden in Atem: Bei der Firma Oerlikon Balzers in der Hohe-Flum-Straße war am Vormittag eine Chemikalie ausgelaufen. Ein Großeinsatz von Rettungskräften war die Folge. Dieser sorgte für erhebliches Aufsehen, zumal zwischenzeitlich die Bewohner der Stadt aufgefordert wurden, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Gegen 13 Uhr hatte sich die Lage entspannt, kurz nach 15 Uhr wurde Entwarnung gegeben. Verletzt wurde niemand.
Um 10.31 Uhr erreichte die Feuerwehr die Nachricht, dass bei der Firma Oerlikon Balzers in der Hohe-Flum-Straße eine Chemikalie ausgelaufen sei. Als Folge des Chemikalienaustritts hatte sich eine starke Verrauchung in der Werkshalle entwickelt. Sämtliche Mitarbeiter hatten das Firmengebäude verlassen. ...