Alle lernen gerne dazu
Gerlinde Schonhardt führt eine große Gruppe auf einen spannenden Streifzug durch Warmbach.
Eva-Maria Klassen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN-WARMBACH. "Wir stehen hier vor einer echten Warmbacher Institution", sagt Gerlinde Schonhardt und zeigt auf die Bäckerei Kaiser. Gerade will sie ausholen, um von früher zu erzählen, als sie vom Hier und Jetzt unterbrochen wird. Die Hochrheinbahn rauscht vorbei und katapultiert die Gruppe lautstark von den Erinnerungen zurück in die Gegenwart. Schonhardt hat ihren Zuhörern am Samstag alte und neue Ansichten von Warmbach versprochen - und die bekamen sie manchmal ungeplant. Die gelungene Mischung aus Vergangenem und Modernem überzeugte rund 40 Zuhörer.
Von der alten über die neue Schule, von der Bäckerei zum Ortsetter und zum Gasthaus "Ochsen" bis über die Brücke führt Schonhardt ihre Gruppe zur St. Gallus-Kirche gegenüber der alten ...