"Alle haben uns den Vogel gezeigt"
BZ-INTERVIEW: Die Leute feiern am Mittwoch Geburtstag – Sänger Tom und Drummer Bonzo über ihre Lieder, Frotzeleien und Fans.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer Die Leute schon mal erlebt hat, weiß, dass es bei dieser Regioband auf der Bühne nicht nur mit die besten Poprock-Songs Südbadens gibt, sondern auch viele Frotzeleien zwischen Drummer und Sänger. Bonzo und Tom – in dieser Band haben alle nur kurze Spitznamen – kennen sich seit zwanzig Jahren, die Hälfte davon haben sie der Band gewidmet. Am Mittwoch feiern Die Leute im Freiburger Jazzhaus ihren zehnten Geburtstag, zuvor sprach Thomas Steiner mit Bonzo und Tom über das Band-Leben.
BZ: Bonzo, Tom, zehn Jahre Die Leute, wie fühlt sich das an? Wie "Niemals aus dem Dorf weggekommen" oder wie "O wie schön, dass es die Kumpels gibt"?Bonzo: Definitiv wie "O wie schön...".
Tom: Definitiv sowohl beides als auch weder noch würde ich sagen. Aus dem Dorf rausgekommen sind wir ja ein, zweimal. Und wie gut, dass es Kumpels sind, sonst hätte ...