Alle freuen sich über "echte Wahl"
Parteien bieten Bürgermeisterkandidat Wasmer das Gespräch an / SPD-Chef Terbeck unterstützt persönlich den Herausforderer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Es könne nur gut sein, dass nun "eine echte Wahl und ein spannender Wahlkampf" gewährleistet seien, "zumal es doch unzufriedene Bürger gibt", sagt die Vorsitzende der Freien Wähler von Laufenburg, Anny Pfeiffer. Wie sie sind alle Parteien der Waldstadt grundsätzlich froh, dass es mit der Last-Minute-Kandidatur von Roland Wasmer eine Wahlalternative zu Bürgermeister Michael Merle gibt, und bieten dem Herausforderer das Gespräch an. Der Ortsvereinsvormann der SPD, Stadtrat Robert Terbeck, unterstützt persönlich Wasmer.
"Das Demokratieverständnis wird gestärkt und die Wahlbeteiligung erhöht", kommentiert Jakob Gaßmann, der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands, die Tatsache, dass ein zweiter ernsthafter Bewerber auf den Plan getreten ist und es mithin ...