Alle Fass-Diebe gestehen
Fünf Angeklagte geben Metallraubzüge zu / Bei Fürstenberg gleich zweimal zugeschlagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN/KONSTANZ (emv). Seit Freitag müssen sich fünf, als mutmaßliche Bierfassdiebe bekannt gewordene Männer im Alter zwischen 22 und 45 Jahren aus der Ukraine vor dem Landgericht Konstanz verantworten. Das Quintett, das bereits seit fünf Monaten in Untersuchungshaft sitzt, ist des schweren Bandendiebstahls angeklagt. Die Staatsanwaltschaft wirft den Männern insgesamt sechs umfangreiche Diebstähle leerer Metall-Bierfässer vor – unter anderem in Donaueschingen.
Die Diebstähle sollen sie vor einem Jahr, neben Donaueschingen, auch in Hessen und Sachsen-Anhalt begangen haben. Das Diebesgut soll im Ausland verkauft worden sein. Der Gesamtschaden wird auf rund 200 000 Euro beziffert....