"Alle dürfen bringen, alle dürfen holen"
BZ-INTERVIEW zum Bring- und Holtag der SPD, den es seit 20 Jahren gibt / Manchmal erlebt Karin Lischer auch Ungewöhnliches.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Am morgigen Samstag, 10. Oktober, findet der jährliche "Bring-und-Hol-Tag" der SPD zum 20. Mal statt. SPD-Gemeinderätin Karin Lischer ist seit zehn Jahren dabei, wenn verschiedenste Waren gebracht und von anderen abgeholt werden. BZ-Mitarbeiterin Sarah Nöltner sprach mit ihr über die Entwicklung der Veranstaltung.
BZ: Frau Lischer, an welche lustigen Gegenstände aus den letzten Jahren erinnern Sie sich?Lischer: Es gab mal eine Zitronenpresse, die aussah wie Frau Merkel. Das war eine sehr witzig-ironische Sache, da haben wir uns als SPD-Leute natürlich diebisch gefreut. ...