Alle 60 Reiterabzeichen gesammelt

Seit 60 Jahren reitet Fritz Rogg beim Eulogi-Ritt mit / Als Dreijähriger erstmals auf dem Pferd / Einst den Ehrenschimmel gestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
fritz Rogg alter eulogi-Reiter  | Foto: manfred-G. Haderer
fritz Rogg alter eulogi-Reiter Foto: manfred-G. Haderer

LENZKIRCH. Für Pferdeliebhaber, für Einheimische und Gäste sowie für die Bevölkerung aus dem Hochschwarzwald wird Lenzkirch, morgen, Sonntag, wieder zum großen Treffpunkt. Zum 64. Mal nach dem Zweiten Weltkrieg findet der St. Eulogi-Ritt statt und alle Verantwortlichen hoffen auf das schon beinahe sprichwörtliche Eulogi-Wetter. Das Haslachstädtchen putzt und schmückt sich für den "höchsten Feiertag": Wegeränder werden gemäht, Blumenbeete frisch angelegt und Fahnen aufgehängt.

Der Kalender will es, dass 2011 das Eulogiusfest so früh im Juni gefeiert wird, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Morgen, Sonntag, ist es wieder soweit: Etwa 200 Reiter werden erwartet. Prozession, Feldgottesdienst, Weihe des Eulogibrotes, Umritt der St. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fritz Rogg, Anton Andree, Rudolf Rogg

Weitere Artikel