Grünen-Diskussion

Alkoholverbot: Ein Gesetz hat wenig Fans

Freiburgs Grüne diskutieren über Alkoholverbot – OB Salomon hat einen Überraschungsgast dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Eigentlich ist die Sache klar: Die Grünen im Land wollen kein Alkoholverbot, auch der Kreisverband ist dagegen. Wenn da nicht Freiburgs grüner Oberbürgermeister Dieter Salomon und seine ebenfalls grünen Kollegen aus Tübingen und Konstanz wären: Sie möchten an Brennpunkten den Alkoholkonsum befristet verbieten. Am Dienstagabend diskutierten die Grünen mit sich selbst und ihrem OB. Ergebnis: Salomon ist weiter dafür, die Partei bleibt mehrheitlich bei ihrer Ablehnung.

"Das Grundrecht auf freien Alkoholkonsum soll in verhältnismäßiger Weise eingeschränkt werden können, wenn das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit gefährdet ist": So fasste OB Salomon seine Position zusammen. Er sei "ein sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel