Frauenfußball
Alisa und Laura Vetterlein aus Rheinfelden: Erstklassige Schwestern
Die Fußballerinnen Alisa und Laura Vetterlein aus Rheinfelden spielen beim VfL Wolfsburg – dem Gegner der SC-Frauen im DFB-Pokal.
Laetitia Obergföll
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Seit knapp eineinhalb Jahren sind Alisa und Laura Vetterlein wieder vereint, denn die Schwestern aus Rheinfelden stehen beide beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg unter Vertrag. An diesem Samstag um 14 Uhr trifft der Tabellenführer im Halbfinale des DFB-Pokals im Freiburger Möslestadion auf den SC Freiburg.
So viel Luxus genießen in Deutschland nur wenige Fußballerinnen. Wenn die 24-jährige Alisa und die 20-jährige Laura Vetterlein zum Training kommen, finden sie dort nicht nur ihre eigenen Plätze in der Kabine vor. Dort stehen auch ihre Kickschuhe bereit, die Trainingsklamotten sind frisch gewaschen. Die Schwestern haben nur ihren Waschbeutel in der Tasche, um alles andere kümmert sich der Verein. Die Trainingsplätze sind nach Angaben ...