Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011
Alien zu Besuch
Von Luca Ehret, Klasse 4 a, Hebelschule Schliengen
Luca Ehret, Klasse 4a & Hebelschule Schliengen
Mo, 18. Apr 2011, 16:09 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fritzchen erschrak und sagte: "Du sprichst unsere Sprache!". Nach zehn Minuten gingen alle drei rein. Zum Glück war Fritzchens Mutter einkaufen. Lea ging heimlich an den Computer und surfte im Internet. Der Alien und Fritzchen schauten einen Film über Pinguine an. Nach dem Film wollten die zwei auch an den Computer. Fritzchen schickte seinem Freund Tobias eine E-Mail.
Fritzchen und der Alien gingen anschließend in einen Klamottenladen und kauften dem Alien eine Mütze. Als sie wieder zu Hause waren, kam Mama nach Hause. Sie fragte Lea wo Fritzchen ist. Lea antwortete: "Sie sind bei einem Autorennen."
Mama fragte: "Wer ist sie?". Lea antwortete wieder: "Fritzchen und sein Freund." Das Autorennen war schnell vorbei. Leider musste der Alien wieder gehen. Es gab einen "Woms" und der Alien war weg. Fritzchen sagte zu Mama, als er wieder zu Hause war : "Ich hatte einen Freund, ein Alien aber leider ist er wieder weg." Mama sagte: "Du und deine blühende Fantasie. Komm mit rein und iss mit uns ein Himbeereis!". "Au ja!", rief Fritzchen.
Papa kam auch bald nach Hause. Er hatte die Zeitung dabei. Während sie ein Eis aßen, schaute Papa die Zeitung in Ruhe an.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.