"ALG-Kosten laufen davon"

Zahl der Berechtigten im Kreis auf 3800 angestiegen / Große Koalition will Gesetz "nachjustieren".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Unerwartet stark werden die Steuerzahler durch die Hartz-Gesetze belastet. "Die Kosten des Arbeitslosengeldes II laufen uns davon", erklärte der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Weiß in der "Arge", wie die Arbeitsgemeinschaft zwischen Arbeitsagentur und Sozialamt der Kreisverwaltung heißt. Mit einer "Nachjustierung" wollen Bundesregierung und die sie tragenden Fraktionen von CDU/CSU und SPD zur Ausgabendämpfung beitragen.

Weiß kündigte an, dass die Gesetzesreform "verschärfte Sanktionen" vorsehe, falls es zu unberechtigtem Leistungsbezug des ALG II gekommen sei. "Das neue Gesetz bringt einige Klarstellungen" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hanno Hurth, Heinz Disch

Weitere Artikel