Alexander Kuckes folgt auf Scharf
Bereits Wahlgang eins bringt in Eisenbach die Entscheidung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH. Alexander Kuckes ist gestern mit 54,1 Prozent der Stimmen - das sind 724 Voten - zum neuen Bürgermeister von Eisenbach gewählt worden: Damit ist bereits im ersten Wahlgang entschieden worden, wer im Juni die Nachfolge von Siegfried Scharf, seit 24 Jahren Rathauschef in der Gemeinde, antritt - ein Ausgang, den in dieser Deutlichkeit niemand erwartet hatte. Die Wahlbeteiligung lag bei 81,3 Prozent.
Fritz Scherzinger, wie Kuckes ein Einheimischer, erzielte mit 26,8 Prozent (359 Stimmen) das zweitbeste Ergebnis, der Kirchzartener Herbert Schweizer erreichte mit 12,9 Prozent (172 Voten) Platz drei, und Werner Nick, der dritte Eisenbacher Bürger im Bunde der Kandidaten, fand bei 6,1 Prozent der Wähler (81 Stimmen) Zustimmung. Jens-Uwe Bock aus Ketzin bei Potsdam, der nicht aktiv in den ...