Aldi kommt nach Schwörstadt
Gemeinde bekommt Zentrum für die Nahversorgung: Neben Hauptmieter kommt DM Drogeriemarkt, Tedi, Siemes und eine Bäckerei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Für die Schwörstädter wird die Zeit, in der sie in benachbarten Städten einkaufen müssen, in einem Jahr zu Ende gehen. Bürgermeister Artur Bugger hat am Dienstag bei einem Pressegespräch im Rathaus die Pläne der Gemeinde fürs neue Nahversorgungsgebiet im Gewerbegebiet West bekanntgegeben. Mit Aldi, DM Drogeriemarkt, Tedi, Siemes und einer Bäckerei präsentierte er einen für die Größe der Gemeinde ausgezeichneten Branchenmix und Zugpferde, die das Gelingen sicherstellen sollen. "Endlich hat’s geklappt", sagte er erleichtert.
Edeka schloss 2008Denn schon seit fünf Jahren kaufen die Schwörstädter auswärts ein, zwangsläufig: Sie haben seit der Schließung des Edeka-Geschäfts im April 2008 gar keine andere Wahl gehabt. Sie gehen seitdem vornehmlich nach Schopfheim, Bad ...