Albert Schweitzer als Vorbild
Der evangelische Pfarrer Andreas Guthmann ist neuer Kur- und Rehaseelsorger in Bad Krozingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. In den vergangenen zehn Jahren führte ihn sein Arbeitsweg morgens meist zu den Studierenden an die Uni Karlsruhe. Künftig wird Pfarrer Andreas Guthmann in der Frühe in den Bad Krozinger Rehabilitationszentren unterwegs sein – er ist der neue Bad Krozinger Kur- und Rehaseelsorger. Der evangelische Geistliche tritt damit die Nachfolge von Pfarrer Peter Widdes an, der Ende Februar in den Ruhestand gegangen ist. Am Sonntag, 18. September, wird Guthmann durch Dekan Rainer Heimburger in sein Amt eingeführt.
Menschen zu begleiten auf ihrem Weg, einen Zugang zu finden zu den Kraftquellen ihres Glauben – das sind Leitmotive, mit denen Guthmann seine Aufgabe in der Kurstadt angehen will. Wie kann das Evangelium von Jesus Christus lebendig werden? Mit ...