Albert Fehrenbacher in Seelbach verabschiedet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Kreise seiner Kollegen vom Bauhof und von Vertretern der Verwaltung hat die Gemeinde Seelbach ihren langjährigen Mitarbeiter Albert Fehrenbacher nach über 30 Jahren engagierter Arbeit in den Ruhestand verabschiedet. Fehrenbacher war viele Jahre stellvertretender Bauhofleiter in Seelbach. Er trat seinen Dienst im Bauhof der Gemeinde am 10. Oktober 1994 an, nachdem er sich auf die ausgeschriebene Stelle mit dem Schwerpunkt Schreinerarbeiten beworben hatte, teilt die Gemeinde mit. In den vergangenen Jahrzehnten habe Fehrenbacher eine Vielzahl von Aufgaben übernommen und seine Vielseitigkeit und Erfahrung unter Beweis gestellt. Zu seinen wichtigsten Tätigkeiten zählten Schreinerarbeiten jeglicher Art, die Vertretung des Bauhofleiters, Verantwortung für die Sicherheit auf den Spielplätzen, außerdem die Mithilfe bei Veranstaltungen, wie Bühnenaufbau, Straßenbeschilderungen und Ausweisung von Umleitungsstrecken. Er wirkte mit bei Bestattungen und in der Kanalaufsicht.
Besonders erwähnt die Gemeinde auch besondere Projekte: So habe Fehrenbacher Kulissen für die Freilichtspiele gebaut, kümmerte sich um den Aufbau der Zuschauertribüne und war maßgeblich am Bau des
Geroldsecker Burgpfads sowie des Aktiv-Pfads beteiligt. Zudem fertigte er Möbel und Regale an, baute Stände und Buden und war auch als Zimmerer tätig, beispielsweise beim Bau von Holzbrücken. Auch der Erhalt des Storchennests und die Rattenbekämpfung zählten zu seinen Aufgaben. Darüber hinaus war Fehrenbacher von 2019 bis 2024 als Personalrat tätig und setzte sich für die Belange der Mitarbeitenden der Gemeinde Seelbach ein.
Im Rahmen der Abschiedsfeier im Bauhof würdigten sowohl Bürgermeister Michael Moser als auch die Kollegen des Bauhofs und der Verwaltung die Leistung von Albert Fehrenbacher. Er sei fast 30 Jahre lang eine tragende Säule des Bauhofs gewesen: kompetent, einsatzbereit, positiv eingestellt, zuverlässig. "Wir werden ihn hier sehr vermissen", wird Bürgermeister Michael Moser in der Mitteilung der Gemeinde zitiert.