Stechender Geruch
Alarm an der Gewerbeschule: Schüler klagen über Atemnot
Aufregung an der Gewerbeschule in Schopfheim: 19 Schüler klagten auf einmal über Atemnot, nachdem sie einen stechenden Geruch wahrgenommen hatten. Die Rettungskräfte rückten sofort aus.
Mi, 27. Feb 2013, 12:43 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Mittwochmorgen wurde um 9.10 Uhr Alarm in der Schopfheimer Gewerbeschule ausgelöst. Im ersten Stock des Gebäudes wurde auf dem Flur ein "stechender Geruch" wahrgenommen. Mehrere Schüler klagten über Atemprobleme, 19 Schüler wurden medizinisch versorgt. Da zunächst davon ausgegangen wurde, dass es sich um einen Chemieunfall handeln könnte, wurde Alarm ausgelöst. Die Ursache ist nach wie vor unklar, doch ergab sich im Rahmen der weiteren Ermittlungen der Verdacht, dass eventuell CS-Reizgas versprüht worden war, so die Polizei.
Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten aus und sperrten das Gelände rund um die Schule. Auch die Kreuzung Hebelstraße/Schwarzwaldstraße wurde abgesperrt. Zahlreiche Schüler hatten das Gebäude ...