AKW Fessenheim bleibt ein Thema
Gustav Rosa referierte im Niederrimsinger Ortschaftsrat.
Margit Nölle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH-NIEDERRIMSINGEN. Brisante Themen wurden in der jüngsten öffentlichen Ortschaftsratssitzung des Jahres in Niederrimsingen auf den Tisch gebracht. Neben dem Kernkraftwerk Fessenheim beschäftigten sich die Räte mit der möglichen Änderung der Kindergartenöffnungszeiten und brachten auch die überraschend neu gebaute Schwelle am Munzinger Weg zur Sprache.
Bereits seit einigen Ortschaftsratssitzungen steht Gustav Rosa den Niederrimsinger Räten mit dem Thema Fessenheim auf den Füßen. Die Betriebsdauer des Atomkraftwerkes, das 1977 in Betrieb ging, ist auf 40 Jahre ausgelegt. 2007 wird sich wohl entscheiden, ob man die Laufzeit nochmals um 10 Jahre verlängert oder eventuell sogar einen neuen ...