Account/Login

Aktuell rund 500 Flüchtlinge im Tal

64 haben anerkanntes Bleiberecht / Erste Familiennachzüge.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZTAL (sre/jbn). Im Sommer des vergangenen Jahres verstärkte sich der Flüchtlingsstrom nach Deutschland plötzlich sehr stark – inzwischen ist, zumindest was das organisatorische Drumherum angeht, eine gewisse Routine eingekehrt. Etwa 500 Flüchtlinge leben aktuell in Unterkünften im Elz- und Simonswäldertal.

Allein in den Erstunterkünften im Elztal wohnen derzeit 354 Personen, teilt das Landratsamt auf BZ-Anfrage mit. Davon seien 187 Männer, 55 Frauen und 112 Kinder (davon 62 schulpflichtige). Jeder zweite Flüchtling, der im Elztal untergebracht ist, komme aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel