Aktive sind mehr gefordert
Bollschweiler Gesamtwehr bestätigt Feuerwehrkommandant und Stellvertreter im Amt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Die bisherigen Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Bollschweil sind auch die neuen: Mathias Meier und sein Stellvertreter Markus Kenk. Ihre erfolgreiche Arbeit während der vergangenen fünf Jahre honorierten die 55 Wahlberechtigten der Gesamtfeuerwehr Bollschweil-St. Ulrich mit einem jeweils fast einstimmigen Votum. Im Bericht des Kommandanten zeigte sich, dass die Herausforderungen an die Wehr von Jahr zu Jahr wachsen. Ein Problem, mit sie schon seit etlichen Jahren zu kämpfen hat, ist die Wasserversorgung in St. Ulrich.
Zur Versammlung waren Abordnungen aus dem ganzen Feuerwehrzweckverband gekommen, dazu aus Freiburg Kreisbrandmeister Alexander Widmaier, der als Wahlleiter fungierte.Der Rückblick des Kommandanten Mathias Meier bezog sich, abweichend vom üblichen Zeitraum von einem Jahr, auf die ...