Aktionstag in Steinen: Den Wert der Natur erkennen
Aktionstag in Steinen ist vor allem am Schulzentrum ein Erfolg.
Heiner Fabry & Sylvia Bleckmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Nur auf mäßiges Interesse in der Bürgerschaft stieß der erste Steinener Naturschutztag, der am Wochenende mit Informationen, Projekten und Exkursionen stattfand. Während am Freitag am Schulzentrum viele Aktionen und Projekte der Schüler liefen, hielt sich die Teilnahme der Bürger an den Exkursionen am Samstag in überschaubaren Grenzen.
ExkursionenIn drei parallelen Streifzügen erkundeten nach der Einführung Interessierte unter sachkundiger Anleitung ihr Dorf und die "Natur im Umfeld der Siedlungsflächen", wie das Thema des ersten Naturschutztages lautete. Walter Krüger informierte über das Leben und die Bedeutung der Wildbienen für die Natur und für die Bestäubung auch der Nutzpflanzen. "Wenn die letzte Biene stirbt, dauert es noch vier Jahre, bis ...