Aktionsbündnis für mehr Ordnung
Verwaltung und Bürger suchen Hand in Hand nach Lösungen.
Ingrid böhm-jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Leere Flaschen im Gebüsch, Kaugummi auf Schritt und Tritt, Schmierereien an Wänden - die Liste der unschönen Eindrücke im Stadtbild lässt sich fortschreiben. Die Verwaltung nimmt die Wegwerfmentalität aber nicht mehr einfach als gesellschaftliches Übel hin, sondern setzt sich mit den Bürgern für Lösungen ein. Alle sollen sich wohl und sicher fühlen, Müllsünder ein schlechtes Gewissen entwickeln und die Stadtkasse nicht länger überfordert werden. Die ersten Schritte für ein Aktionsbündnis sind eingeleitet.
Auf Einladung von Bürgermeister Rolf Karrer trafen sich am Mittwoch im Rathaus Vertreter des öffentlichen Lebens, um sich ein Bild darüber zu verschaffen, wie es um Sauberkeit, Sicherheit und Ordnung ...