Aktionen statt Milchfeste

Hochschwarzwälder Landfrauen wollen den Bezug zur heimischen Landwirtschaft fördern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Hochschwarzwälder Landfrauen plane...h den Milchviehbetrieb seiner Eltern.   | Foto: Christa Maier
Die Hochschwarzwälder Landfrauen planen verschiedene Aktionen, um die heimische Landwirtschaft vorzustellen. Zum Auftakt gab es eine Bauernhofrallye. Souverän führte der 13-jährige Aron Scherzinger (rechts) die kleinen Besucher durch den Milchviehbetrieb seiner Eltern. Foto: Christa Maier

HOCHSCHWARZWALD. Was frisst eine Kuh am liebsten oder wie viel Liter Milch gibt sie und was wird alles aus Milch gemacht? 35 Kinder im Alter zwischen 3 und 15 Jahren beteiligten sich am Samstag mit großem Interesse an einer von den Bachheimer Landfrauen mit ihrer Vorsitzenden Carola Feser organisierten Bauernhofrallye auf zwei Milchviehbetrieben.

"Das ist Milka" stellte Aron Scherzinger den Kindern die vorderste Kuh im Stall seiner Eltern vor und erklärte auch gleich, warum bei ihnen alle Kühe mit Namen angesprochen werden: "Dann geben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roswitha Kandler, Aron Scherzinger, Susanne Saier

Weitere Artikel