Aktien pflanzen, Dividenden trinken
Inhaber von Anteilscheinen der Winzergenossenschaft Sulzburg-Laufen lesen drei Jahre nach der Pflanzung ihre eigene Trauben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG-LAUFEN. Und es gibt sie doch noch, stabile Aktien mit traumhaften Renditen. Zumindest in der Winzergenossenschaft Sulzburg-Laufen. Die Aktien sind nämlich statt in den Sand gesetzt, in die Reben gepflanzt. Und die Gewinne gehen nicht den Bach runter, sondern rinnen genüsslich durch die Kehle der Weinfreunde. Aktionäre aus ganz Deutschland haben am Wochenende ihre ersten Trauben selbst geerntet.
Die zündende Idee hatte WG-Geschäftsführer Hilmar Czwartek vor drei Jahren, nämlich, dass die Genossenschaft Anteilscheine verkauft, sofort über das Geld verfügen kann und gleichzeitig ...