Akkordeon mit Taktwechsel

Nach 13 Jahren geht Ursula Kürzinger als Vorsitzende / Ute Vogt übernimmt ein neues Amt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Fast schon eine Ära ging beim Akkordeon-Verein mit dem Abschied von Ursula Kürzinger am Donnerstagabend zu Ende. Während ihrer 13-jährigen Amtszeit hat die Vorsitzende, auch wenn sie selbst nicht mit dem Akkordeon musizieren konnte, den Verein stark geprägt. Zu ihrer Nachfolgerin wurde Ute Vogt gewählt.

1991 hatte Ursula Kürzinger das Amt des Schriftführers in dem Verein übernommen, in dem ihre Kinder musizierten. Aus der Not heraus war sie bereits 1993 zur Nachfolgerin von Klaus Blumenstein gewählt worden. Selbst nicht musikalisch aktiv, hatte sie von Beginn an dennoch jede Musikprobe besucht. "Um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ursula Kürzinger, Ute Vogt, Ronny Fugmann

Weitere Artikel