Akkordarbeit im Wald
Hunderte Bäume werden im Haselbachtal gefällt / Knapp ein Dutzend Waldarbeiter im Einsatz .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (din). Es ist Sonntag. Im Haselbachtal heulen die Motorsägen. Zwischen Indlekofen und Maria Bronnen werden mehrere hundert Bäume gefällt, aus Gründen der Verkehrssicherheit. An vier Sonntagen hintereinander leisten ein knappes Dutzend Waldarbeiter und Maschinenführer Akkordarbeit. Regie führt die Eschbacher Firma Forstservice Würtenberger, die für die gesamte Logistik zuständig ist. Beteiligt an der Aktion sind aber auch mehrere Subunternehmer, darunter die Firma Bär aus Dachsberg mit ihren Spezialmaschinen.
"Uns wäre es lieber gewesen, die Arbeiten in einem Zug durchzuführen", sagt Harald Würtenberger. "So müssen wir jeden Sonntag die Absperrungen neu aufbauen und bis zum Abend die Straße ...