Account/Login

Airport soll besser erreichbar sein

OB Böhme und Bürgermeister Bockel setzen sich gemeinsam für Regiothemen beim deutsch-französischen Gipfel im Juni ein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die beiden Repräsentanten der Städte Freiburg und Mulhouse, Oberbürgermeister Rolf Böhme und der Deputé-Maire Jean-Marie Bockel, wollen sich dafür einsetzen, dass beim deutsch-französischen Gipfeltreffen in Freiburg auch Regio-Themen behandelt werden. Wenn sich am 12. Juni die Staatsoberhäupter beider Länder hier treffen, sollen auch der Euro-Airport, die TGV-Anbindung und das deutsch-französische Forum "Korrespondenzen/Correspondances" auf der Tagesordnung stehen.

Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Bockel berichtete Böhme am Donnerstag von den Gipfelvorbereitungen der Stadt, die ihn am Wochenanfang nach Berlin geführt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel