Airbus startet nun im lukrativen China durch

Im Konkurrenzkampf mit Boeing um den boomenden asiatischen Flugzeugmarkt gelingt den Europäern ein Punktsieg: Die Chinesen kaufen 150 A320.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PARIS (dpa). Auch nach jahrzehntelangen Anstrengungen bekommt Airbus in Japan kaum ein Bein auf die Erde. US-Rivale Boeing hat den lukrativen Markt mit Produktionspartnerschaften verriegelt. Jetzt versuchen die Europäer mit gleichen Mitteln Boeing auf dem riesigen Markt China auszustechen.

Airbus bereitet den Bau eines Montagewerks der in Hamburg und Toulouse gefertigten A-320-Flugzeuge in China vor. Peking bedankte sich mit dem größten Auftrag der Airbus-Geschichte: 150 Flugzeuge der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Noël Forgeard

Weitere Artikel