Eine Übernachtung über die Internetplattform Airbnb zu buchen, ist für viele Reisende zur Normalität geworden. Doch längst haben auch professionelle Anbieter die Vorzüge erkannt – was in Städten für Probleme sorgt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
An ihr Profilbild ist eine digitale Medaille gehängt. Yasmin ist ein sogenannter Superhost auf der Internetplattform Airbnb. Seit zwei Jahren vermietet die 50-jährige Freiburgerin ein kleines Zimmer in ihrer 70-Quadratmeter-Wohnung nahe dem Stadtzentrum. "Als meine Tochter ausgezogen ist, war ein Zimmer frei", erzählt die Social-Media-Beraterin, die begeistert vom Konzept Airbnb ist. "Ich kann selbst nicht so viel verreisen, wie ich gerne würde. Ich hole mir sozusagen die Welt in die eigene ...