Hilfe für Frauen

Aicha Schwarze aus Rheinfelden gründet Näh-Projekt in Marokko

BZ-Plus Aicha Schwarze kommt aus Marokko, lebt aber in Herten. Um Frauen in ihrer Heimat zu unterstützen, hat sie ein Nähprojekt gegründet. Jetzt sucht sie Absatzmärkte für selbstgemachte Stoffbeutel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aicha Schwarze (links) und Anette Lohm... durch Nähen ein Einkommen zu sichern.  | Foto: Danielle Hirschberger
Aicha Schwarze (links) und Anette Lohmann möchten Frauen in Marokko die Möglichkeit geben, sich durch Nähen ein Einkommen zu sichern. Foto: Danielle Hirschberger
Aicha Schwarze stammt aus dem Süden von Marokko. Vor Jahren lernte sie bei einem Besuch der Regio Messe ihren Mann kennen und lebt jetzt mit ihrer Familie in Herten. Sie besucht jedoch regelmäßig ihre alte Heimat, die große Stadt Taroudannt, wo sie ein Haus besitzt. Dort hatte sie eines Tages ein Schlüsselerlebnis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel