Ahnung vom "Mehrwert des Lebens"
Mit Gottesdiensten in voll besetzten Kirchen feierten die katholischen und evangelischen Christen in Freiburg das Weihnachtfest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In voll besetzten Kirchen haben die Freiburger Christen das Weihnachtsfest gefeiert. Erzbischof Robert Zollitsch forderte in seiner Predigt am ersten Weihnachtsfeiertag im Münster einen Mentalitätswandel in Deutschland: "Mehr Kinder in den Familien, mehr Familien in der Gesellschaft". Der evangelische Dekan Traugott Schächtele sagte gestern am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Ludwigskirche in Herdern: "Wir feiern das Fest des durchgehaltenen Glaubens, der vom Gang in den Stall lebt. Und nicht von in Besitz genommenen Palästen".
Vor der Christmette am späten Heiligabend hatten rund 20 Wagenburg-Bewohner vor dem Münster demonstriert und an die Kirchgänger Handzettel verteilt. ...