Ahmet Keskin ist der "Aufbauer"
Der neue Streetworker knüpft Kontakte, entwickelt Projekte die das Selbstbewusstsein stärken– und baut sein Büro um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Aufbauen: Mit diesem Ansatz geht der vor fünf Monaten eingestellte Streetworker Ahmet Keskin seine Aufgabe an. Nicht nur dass er derzeit sein Büro von Grund auf renoviert. Auch ist er eifrig dabei, Netzwerke zu schaffen, Kontakte zu knüpfen und Jugendliche in Projekte einzubinden, in denen sie Erfolgserlebnisse haben können – und so ihr Selbstbewußtsein stärken.
Bohrmaschinen, Sägen, Farbtöpfe, Holz und Styropor . Alles liegt vertreut auf dem Boden herum. Blankes, rotes Backsteinmauerwerk blitzt an einigen Stellen an der Wand durch. Ahmet Keskin (30) reicht einem Jugendlichen, der auf einer Leiter steht, eine Styroporplatte. Der junge Mann prüft sie kurz, dann befestigt er sie an der Wand. Im Hintergrund sind grässlich-quietschende ...