Ahlers lobt ehrenamtliches Engagement
Helmut Sayer von der Bergwacht und Gerhard Köhler vom Schützenverein bekommen beim Neujahrsempfang die Landesehrennadel überreicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Die Tradition der Neujahrsempfänge wird unter dem neuen Bürgermeister Rüdiger Ahlers fortgeführt. Dabei nahm die Würdigung der ehrenamtlichen Tätigkeit einen breiten Raum ein. Ganz oben stand die Verleihung der Landesehrennadel an zwei altgediente Vereinsmitglieder, an Helmut Sayer von der Bergwacht Schwarzwald und an Gerhard Köhler vom Schützenverein Münstertal.
In der Bergwacht Schwarzwald gilt Helmut Sayer als ein "Mann der ersten Stunde", der 1965 als Anwärter in die Bergwacht Schwarzwald (BWS) aufgenommen wurde. Bereits ein Jahr später gehörte er 1966 zu den Gründungsvätern der Bergwacht Ortsgruppe Münstertal. In mehr als vier Jahrzehnten arbeitete er stets aktiv im Verein mit und engagierte sich über viele Jahre auch in der Vorstandschaft. 23 Jahre lang (von 1966 bis 1989) ...