Afrika liegt für Schüler vor der Haustür
Nur zum Fußballspiel mit Aogo und Olayengbesi blieb keine Zeit am Projekttag im Erasmus-Gymnasium / Heute Afrika-Gottesdienst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Langweilig sollte es den Schülern des Erasmus-Gymnasiums an ihren letzten drei Tagen im Schuljahr nicht werden, denn mit dem Afrika-Tag am Montag und dem Sporttag der Schülermitverwaltung am Dienstag hat sich die Schulleitung das Highlight des Schuljahres für den Schluss aufgehoben. Mit insgesamt 34 Projekten verschiedenster Themen wurde den Kindern und Jugendlichen der afrikanische Kontinent näher gebracht.
"Dieser Projekt-Tag soll dazu beitragen, dass die Schüler aufmerksamer werden und erkennen, dass Afrika weit mehr zu bieten hat, als nur die Sahara oder den Regenwald", beschrieb Schulleiter Bernhard Läufer den Sinn dieses Afrika-Tages. ...