Aeulemer Glas ziert die Vitrinen
Ausstellung GlasErsatz wird heute im Kurhaus eröffnet / Monika und Horst Degen aus Velbert bereichern Schau mit ihren Exponaten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Filigranes Glas aus ganz Europa aber auch Zeitzeugnisse, die die hohe Kunst der Glasbläser aus Aeule belegen, zieren eine Glasausstellung im Kurhaus. Friedbert Zapf, der das Jubiläum 300 Jahre Glasmachersiedlung Aeule vorbereitet hat, hatte auch dazu die Idee und fand in Monika und Horst Degen aus Velbert in Nordrhein-Westfalen zwei Glassammler, die mit ihren Exponaten gerne die Vitrinen im Kurhaus ab heute bereichern.
Eine Begleiterscheinung, wenn man Gläser sammelt, ist der Umstand, dass man zwar irgendwann sehr viele Gläser hat, aber kaum eines zum anderen passt. Begonnen hat für Monika Degen alles mit einem Aufenthalt in Frankreich, wo sie ...