Account/Login

Ärzte planen Bündnis mit Patienten

Die Gruppe "Unabhängige Freiburger Ärzte/Freiburger Bund" kritisiert die Auswirkungen der Gesundheitspolitik auf die Kranken  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Dass Ärztinnen und Ärzte über ihre Situation klagen, ist nichts Neues mehr. Rund 120 von ihnen, die sich jetzt in der Gruppe "Unabhängige Freiburger Ärzte/Freiburger Bund" zusammengetan haben, geht es aber nicht nur um sich. Sie machen darauf aufmerksam, wie sich die Gesundheitspolitik nach ihrer Einschätzung auf die Kranken auswirkt – und wollen sich mit ihnen verbünden: Los geht’s am Samstag mit einer Kundgebung mit Renate Hartwig, der Autorin des Buchs "Der verkaufte Patient".

Am meisten setzt es dem Hausarzt Gunnar Genz zu, wenn wieder einmal eine Krankenkasse anruft und er Sachbearbeitern erklären muss, warum ein schwer kranker, pflegebedürftiger Mensch tatsächlich die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel