Ärger um Kosten für das Kinderhaus
Im Technischen Ausschuss fühlen sich einige Räte nicht richtig informiert über Gründe für Mehrkosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Unklarheiten bestehen offensichtlich bei den Kosten für das neu geplante Kinderhaus, das neben der Lindenschule entstehen soll. Das Thema sorgte im Technischen Ausschuss am Dienstag für einige Diskussionen. Das Gremium hatte sich mit damit zu befassen, weil seitens der Verwaltung mehrere alternative Ausführungen vorgeschlagen werden. Über den Beschlussvorschlag wurde schließlich nicht abgestimmt. Der Gemeinderat wird sich in der nächsten Sitzung, in der die Kosten nochmals dargestellt werden sollen, weiter mit dem Thema befassen.
In der Begründung für die neuen vorgeschlagenen alternativen Ausführungen wurde darauf verwiesen, dass die Bausumme für das neue Kinderhaus gemäß Gemeinderatsbeschluss vom 30. November 2010 mit 2,5 Millionen Euro gedeckelt ...