Bürgerversammlung

Ärger über Vorkaufsrecht bleibt

Eineinhalb Jahre lang war das umstrittene städtische Vorkaufsrecht in Heitersheim in Kraft. Vor kurzem wurde es aufgehoben und durch eine neue, wesentlich weniger umfangreiche Satzung ersetzt. Das Thema hat dadurch aber noch nicht entscheidend an Protestpotenzial verloren – diesen Eindruck zumindest hinterlässt die Diskussion in der Bürgerversammlung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Zunächst versuchte Bürgermeister Martin Löffler, die Schärfe aus der Debatte zu nehmen. Das Thema habe zu "vielen Missverständnissen" geführt. Er versuchte das besondere Vorkaufsrecht, um das in der Malteserstadt gestritten wird, einzuordnen und betonte, dass es sehr viele, teilweise umfangreiche Vorkaufsrechte gebe. Zudem sei trotz einer in Kraft gesetzten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel