Ärger mit dem neuem Tarif
Verbraucher sollten gegen unerwünschte Tarifwechsel der Telekom rasch Widerspruch einlegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Calltime 120, XXL und enjoy: Manch ein Telekom-Kunde findet auf seiner Telefonrechnung die Kosten für einen dieser Optionstarife, die eine höhere Grundgebühr kosten als der Standardanschluss, obwohl er ihn gar nicht wollte. Doch die Kunden müssen unerwünschte Tarifänderungen nicht hinnehmen. Darauf weist die Verbraucherzentrale hin.
Die Überraschung kam für den Freiburger Rolf Burschel mit der Telefonrechnung am 10. Dezember. Dort wurde ihm der Optionstarif "XXL" in Rechnung gestellt. Dabei wollte er den Tarif gar nicht, den ihm im Oktober ein Mitarbeiter eines Call-Centers im Auftrag der Telekom anbot. Die erste Auftragsbestätigung der ...