Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Endinger Narrenzunft kann auch via Film begeistern – das ist spätestens seit der Premiere des Fasnetfilms "Härzbluad" im Jahr 2019 bekannt. Am morgigen Freitag ab 19 Uhr wird wieder zum Ändinger Fasnetskino in den Bürgersaal eingeladen. Peter Vollherbst, profunder Kenner und Liebhaber der Endinger Fasnet, verfügt über ein immenses Archiv an bewegten Bildern aus vergangenen Jahrzehnten der Endinger Fasnet und hat daraus in monatelanger, akribischer Arbeit einen Film über die Fasnet "üs´m letschtä Johrhundert" zusammengestellt. Zu sehen sein werden Fasnetsspiele aus vergangenen Zeiten, Aufnahmen von den legendären Fasnetsveranstaltungen im Pfauensaal, die Peter Vollherbst zum Teil selbst aufgenommen hat, Filmausschnitte von den großen Fasnetsabenden in der Stadthalle, vom Schnurren und den Umzügen. Angereichert sind die Filmsequenzen mit vielen Interviews und Wortbeiträgen ehemaliger Fasnets-Akteure.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren