Account/Login

"Ältere Menschen sind heute konsumfreudig"

BZ-INTERVIEW: Andreas Reidl, Lehrbeauftragter für Demografie, spricht über die wachsende Wirtschaftskraft von Senioren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andreas Reidl   | Foto: Privat
Andreas Reidl Foto: Privat

Sie sind viele und viele von ihnen haben Geld: Ältere Menschen in Deutschland sind eine interessante Zielgruppe. Sebastian Wolfrum sprach mit Andreas Reidl, Lehrbeauftragter für Demografie und Marketing an der Technischen Hochschule Nürnberg, darüber, wofür Senioren ihr Geld ausgegeben.

BZ: Immer mehr Deutsche werden immer älter. Wie steht es um Markpotential dieser Gruppe?
Reidl: Das ist groß. Es gibt Statistiken, die sagen, dass mehr als die Hälfte des Konsums in Deutschland von den Über-50-Jährigen kommt und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel