"Ältere Menschen sind heute konsumfreudig"
BZ-INTERVIEW: Andreas Reidl, Lehrbeauftragter für Demografie, spricht über die wachsende Wirtschaftskraft von Senioren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie sind viele und viele von ihnen haben Geld: Ältere Menschen in Deutschland sind eine interessante Zielgruppe. Sebastian Wolfrum sprach mit Andreas Reidl, Lehrbeauftragter für Demografie und Marketing an der Technischen Hochschule Nürnberg, darüber, wofür Senioren ihr Geld ausgegeben.
BZ: Immer mehr Deutsche werden immer älter. Wie steht es um Markpotential dieser Gruppe?Reidl: Das ist groß. Es gibt Statistiken, die sagen, dass mehr als die Hälfte des Konsums in Deutschland von den Über-50-Jährigen kommt und ...