Rücktritt in Kairo?

Ägypten und die ganze Welt warten auf Mubaraks Rede

Nach 17 Tagen sehen sich die Gegner von Präsident Mubarak am Ziel: Der alte Mann erklärt sich seinem Volk vielleicht ein letztes Mal. Vieles ist unklar - etwa: Rücktritt oder Auszeit bis zur Wahl eines Nachfolgers?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fahnenschwenke Menschen auf den Tahrir.... Alle rechnen mit Mubaraks Rücktritt.  | Foto: dpa
Fahnenschwenke Menschen auf den Tahrir-Platz: In die Spannung mischt sich Freude. Alle rechnen mit Mubaraks Rücktritt. Foto: dpa
Ägyptens Präsident Husni Mubarak hat sich nach 17 Tagen Massenprotest offensichtlich zum Machtverzicht entschieden. Als möglich gilt zur Stunde, dass Vizepräsident Omar Suleiman oder ein ranghoher Militär an die Spitze des bevölkerungsreichsten Staates im Norden Afrikas rückt. Am Donnerstagabend will der 82-jährige Mubarak im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Husni Mubarak, Omar Suleiman, Hossam Badrawi

Weitere Artikel