Ägypten mein Heimatland
Orientalische Gewürze.
Lojain Abdelrasoul, Klasse 4, Karlschule (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ägypten ist ein Land im Norden von Afrika, ein großer Teil davon ist Wüste. Die meisten Ägypter leben deshalb an dem Fluss Nil. Dort ist auch die Hauptstadt Kairo. Ägypten liegt auch am Mittelmeer; an der Küste liegt eine sehr schöne Stadt, die heißt Alexandria. Wenn wir in Alexandria etwas essen gehen, schauen wir uns das Meer beim Sonnenuntergang an.
Ägypten ist ein sehr altes und bekanntes Land, denn Pharaonen gab es nur dort und Pyramiden gibt es heute nur dort. Die Touristen kommen aus der ganzen Welt, um die ägyptischen Museen zu besuchen und die Mumien zu sehen. Mit den Urlaubern verdient das Land Geld.
Ägypten liegt auch am Roten Meer. Im Roten Meer gibt es verschiedene seltene Fischarten und Korallen. Es gibt zum Beispiel Napoleon-Lippfische und Kugelfische. In Ägypten leben mehr als 102 Millionen Menschen, also mehr als in Deutschland und es gibt auch sehr leckeres Essen und verschiedene Gerichte. Die Ägypter kochen mit speziellen orientalischen Gewürzen, die ich lecker finde.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.